Wadersloh (mw/bb). Advents-Endspurt bei uns in Wadersloh. Aufgrund des Shutdowns sitzen wir ja eh alle schon zuhause und warten auf das Christkind. Wer zwischendurch etwas Abwechslung braucht, kann gerne noch die „digitalen“ Adventskalender entdecken. Einen ganz besonderen möchten wir an dieser Stelle noch einmal erwähnen: den Gute-Taten-Kalender der Kolpingjugend!
Statt Schokolade gibt es hier jeden Tag herzerwärmende Geschichten rund um gute Werke. Die Mitglieder der Kolpingfamilie haben sich dazu einiges einfallen lassen. Aber natürlich sind sie auch den Rest des Jahres für ihre Mitmenschen da – ganz im Sinne von Adolph Kolping eben! Nichts ist wichtiger als das Zusammenstehen und die Nächstenliebe. Jeden Tag veröffentlicht ein Kolpingmitglied deswegen eine Story mit einer kleinen guten Tat aus dem Alltag. Kleiderspenden für das DRK, Nachbarschaftshilfe in der Quarantäne, Anmelden für einen Organspendeausweis: Jeden Tag gibt es eine neue gute Tat, die für einen herzerwärmenden Moment im Advent sorgt. Nachmachen ausdrücklich erwünscht! Ein tolles Zeichen für die Nächstenliebe, oder?
MW meint: Die Kolpingfamilie ist von Anfang an auch Teil der „Gemeinschaft der Vereine“ und im „Jahr der Nachhaltigkeit“ ist der Kalender ein wundervolles Beispiel für den Zusammenhalt auf dem Dorf. In guten und in weniger guten Zeiten! Danke für eure Arbeit, liebe Kolpingfamilie!
Hier geht es zum Gute-Taten-Kalender (externer Link)