Liesborn (mw/pm). Die CDU Liesborn informiert in einer aktuellen Pressemitteilung über die nun erfolgreich abgeschlossene Sanierung der Straße „Im Klostergarten“. Nach Angaben der CDU sei die Sanierung dringend erforderlich gewesen, um unter anderem die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Die Pressemitteilung der CDU Liesborn im Wortlaut:
Nach längerer Planung und intensiven Diskussion ist inzwischen die Sanierung der Straße „Im Klostergarten“ ab der 90 Grad- Kurve bis zu den Heinrich-Wecker-Sportstätten abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Einer der schlechtesten Wege der Gemeinde, der vielen Liesbornern und Besuchern als Zuwegung zum Naherholungsgebiet „Liesborner Holz“ dient, ist durch eine neue Asphaltschicht glatt und eben hergerichtet. Dadurch gehören die großen Wasserlachen nach Regengüssen auf diesem Weg der Vergangenheit an.
Der CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Wadersloh, die den Antrag zu dieser Maßnahme gestellt hat, war dabei wichtig, dass der naturnahe urbane Raum erhalten bleibt und keine zusätzliche große Flächenversiegelung erfolgt. Während der Planungsphase wurde den Kommunalpolitikern noch zusätzlich deutlich, dass man für mehr Sicherheit in dem 90 Grad- Kurvenbereich für die Kinder auf dem Weg zwischen der Grundschule /Kindergarten und den Sportstätten sorgen muss. Dieses ist dadurch gelungen, dass man den Gehweg westlich und südlich entlang der Straße führt und eine Querung der Kinder erst im nachfolgenden übersichtlichen Wegebereich erfolgt. Auch die Anwohner, die die CDU Liesborn Anfang März zu einem Ortstermin eingeladen hatte, zeigten sich zufrieden mit der Umsetzung. Erfreulich für alle Bürger der Gemeinde ist, dass der realisierte Plan ca. nur 1/3 der zwischenzeitlich geschätzten Kosten von 270.000 Euro gekostet hat.
Quelle: CDU Liesborn