Wadersloh (mw/bb). Eigentlich war es ja zu erwarten, doch irgendwie macht es auch ein bisschen traurig: Das Traktorpulling im September kann aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Die Veranstalter der Gruppe „Nicht zu Bremsen“ (NzB) teilten das am Donnerstag mit und freuen sich stattdessen nun auf einen neuen Versuch (voraussichtlich) in 2021.
Es war DER Überraschungserfolg des Jahres 2018: Scharenweise strömten die PS- und Treckerfreunde aus der gesamten Region zu einem kleinen und unscheinbaren Acker in Wadersloh-Geist, um dort dem großen Wettbewerbs-Spektakel der Traktorpulling-Premiere beizuwohnen. Zwei Jahre nach dem Großevent und mit einem weiter optimierten Veranstaltungskonzept an Bord, wollte NzB auch in diesem Herbst wieder voll durchstarten. Dann kam Corona und hat allen Veranstaltern einen Pandemie-Strich durch die Rechnung gemacht. Schweren Herzens entschlossen sich Melli, Caro, Sandra, Karin, Kathrin, Thomas , Andy, Jan, Markus, Peter und Klaus von „Nicht zu Bremsen“ nun doch für eine Vollbremsung und einer Veranstaltungsabsage. Zu groß wäre der Aufwand eines Hygienekonzepts für die zu erwartenden Besucherströme.
Also, liebe Treckerfreunde: Bleibt stark! Vielleicht könnt ihr auf euren eigenen Äckern ja schon ein wenig für den Ernstfall proben? Nächstes Jahr klappt es ja dann vielleicht! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Archivfoto/Text: Brüggenthies