Liesborn (mw/pm). In diesem Jahr lassen die Liesborner Romo-Freunde die Quelle der guten Laune sprudeln. Unter dem Motto „Liesborner Karneval: Quell der guten Laune“ sollen sich alle Jecken sowie Freunde und Gönner des Liesborner Karnevals während der Session laben.Die Vorfreude steigt bereits und die Romo-Freunde informieren in einer aktuellen Presseinfo über die anstehende 5. Jahreszeit.
Entspringen wird die Quelle wie gewohnt am Altweiberdonnerstag (20. Februar). Dann wird in gewohnter Manier das Rathaus gestürmt und der Schlüssel in Narrenhand gebracht. Startpunkt hierfür ist die Bahnhofsgaststätte Gleis 2 in Liesborn. Von dort fährt ein Bus um 12:11 Uhr zum Rathaus. Nach erfolgter Schlüsselübergabe geht es wieder zurück ins Liesedorf zur Bahnhofsgaststätte. Hier werden wir die Jecken von Rosario und seinem Team für den Rest des Tages mit Musik und kühlen Getränken für den Rest des Tages verwöhnt und können ausgelassen Altweiberfastnacht feiern.
Wer glaubt damit sie die Quelle der guten Laune versiegt, der irrt. Denn am Samstag (22. Februar) sprudelt die Quelle weiter, und zwar auf dem Schützenplatz in Liesborn. Hier wartet auf alle Jecken wieder das große Festzelt mit dem bekannten Show- und Bühnenprogramm. Neue Gruppen, egal ob Showtanz oder Playback, sind immer herzlich willkommen. Unter liesborner.rosenmontagsfreunde@gmail.com kann man sich noch anmelden.
Am Rosenmontag den 24.02.2020 wird die Quelle der guten Laune zu einem breiten Strom. Denn dann startet der 47. Liesborner Rosenmontagsumzug um Punkt 14:11 Uhr im Schatten der Abtei. Und wieder wird sich ein Meer aus guter Laune in das Liesedorf ergießen und alle Jecken, Freunde und Gönner des Liesborner Karnevals mit in seinen Bann ziehen. Wer hierbei aktiv mitmachen möchte, ist herzlich willkommen! Ob Wagen oder Fußgruppen – noch laufen die Anmeldungen. Und wer ganz vorne mit dabei sein will, der kann sich als Wumzieher bewerben und das Romo-Freunde-Maskotchen während des Zuges begleiten. In diesem Sinne ein dreifaches Liesborn Helau.
Quelle: PM Romo-Freunde Liesborn, Fotos: Brüggenthies