Wadersloh (mw/pm). Zwischen den Feiertagen öffnet die Sporthalle Wadersloh (Stromberger Straße) wieder ihre Pforten für das alljährliche Weihnachtsturnier des TuS Wadersloh.
Für alle Hobby- und Freizeitbolzer findet am Freitag, dem 27.12.2019, der „Stellwerk-Cup“ statt, bei dem nur reine Hobbyspieler zugelassen sind. Wer hingegen seit dem 01. August 2019 mindestens einen Einsatz für eine Vereinsmannschaft hatte, gilt als „Profi“ und ist beim Profi-Cup einen Tag später, am Samstag, dem 28.12.2019, genau richtig, denn hier sind alle Teams mit Vereinsspielern eingeladen.
Für beide Turniere gilt die Altersbeschränkung ab 16 Jahren. Auf Nachfrage geben die Organisatoren bekannt, dass Spieler der Alten Herren im Hobbycup erlaubt sind, sofern sie mit Stichtag 01.08.2019 nur Testspiele bestritten haben. Der verlängerte Anmeldezeitraum läuft bis zum 13.12.2019 – noch ist es möglich, sich für beide Turniere anzumelden, der Turniermodus und die Spielpläne werden dann in der Folge erstellt und bekanntgegeben.
Es wird besonders darauf hingewiesen, dass neben allen Profi-Kickern und -Teams vor allem alle Wadersloher Firmen, Betriebe, Vereine und sonstigen Gruppierungen eingeladen sind, eine Mannschaft beim Weihnachtsturnier zu stellen. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund und für das leibliche Wohl an beiden Tagen ist selbstverständlich bestens gesorgt. Die Aftershow-Party findet an beiden Tagen im Anschluss an die Turniere im Stellwerk statt, auch hier sind natürlich alle Spielerinnen und Spieler und Fans herzlich willkommen.
Die Organisatoren freuen sich auf alle Teams sowie auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer, die von der Tribüne aus für ordentlich Stimmung sorgen!
Quelle: PM TuS Wadersloh