Wadersloh (mw/bb). Gruselige Geister, schaurige Skelette und verwunschene Prinzessinen bevölkerten am Samstagnachmittag die Geistervilla Mauritz. Im Jugendtreff wurde eine schrecklich-schöne Halloween-Party gefeiert und dabei stand der Spaß natürlich an erster Stelle.
Na Gottseidank waren die Kids keine echten Vampire, denn sonst hätte das mangels Spiegelbild irgendwie leer ausgesehen auf dem Gruppenbild am Mauritz. So aber konnten wir festhalten, wieviel Mühe sich die kleinen Geister und Untoten mit den Gewandungen und der dazu passenden Schminke gegeben haben. Mit ganz viel Farbe und noch mehr Liebe zum Detail wurde überwiegend rot und weiß aufgetragen. Autsch, das mit den Sicherheitsnadel im Gesicht von Fräulein Frankenstein junior tat bestimmt weg – da haben die Eltern aber ganze Arbeit bei der Unterstützung geleistet! Zauberhut ab für diese tolle Leistung!
Mit Gesellschaftspielen, Kostümwettbewerb und Geistertanz war für viel Abwechslung gesorgt. Das Team vom Jugendtreff und der Kolpingjugend Wadersloh hatte sich einiges für die Kinder einfallen lassen! Eine tolle Einstimmung für Halloween am 31. Oktober. Wenn also ein kleiner Kobold oder ein kleines Hexenmonster am Donnerstag vor der Haustür steht: Besser Süßes geben, sonst gibts Saures!
Fotos/Text: B. Brüggenthies