Oelde (mw/pm). Am Freitag dem 04. Oktober, findet die nächste Veranstaltung der Reihe „Oelde Akustisch“ in der „Alten Post“ in Oelde statt. Eröffnen wird die Singer-Songwriterin und gebürtige Oelderin Luisa Laakmann aus Ahlen.
Luisa Laakmann ist Singer-Songwriterin, Gitarristin und Schlagzeugerin (26) und hat als ehemalige Oelderin ein Heimspiel. Ihre Musik hat starke Einflüsse von Reggae, Soul, Hip Hop und Rock und ihre Texte sind mal deutsch, mal englisch, oder auch spanisch und portugiesisch. Mit ihren Songs – einige gediegen und melodisch, andere im Reggae/Rock-Style nach vorn, oft und immer mehr Latin-Rhythmen und mit kreativ eingehenden Texten – nimmt sie die Hörer mit auf ihre Reise.
Im Oktober 2018 stellte sie in Deutschland ihre neue EP „Freedom Fighter Choices“ vor. Auf der EP sind sechs Songs zu hören , davon drei mit Band und drei akustisch, unter anderem auch der Song „Alles ist easy“, der dem deutschen Publikum besonders gut bekommt. Zunächst ging sie damit zurück nach Südamerika und spiele eine Reihe von Konzerten über die deutsche Winterzeit. 2019 spielte Luisa eine ausgedehnte Tour in Deutschland und Europa, nun eröffnet Sie für „Oelde Akustisch“, wo sie bereits mehrfach das Publikum begeisterte. Nach dem Auftakt wird die Bühne wieder freigegeben, erst werden die vorangemeldeten Akteure, unter anderem Nora Schneider, das Gitarrenduo Marcel & Tobias, Jannik Regenberg sowie Ingo Schmidt zusammen mit Martin Bischoff, ins Rampenlicht treten, danach ist noch Platz und Zeit für Menschen, die spontan eine offene Bühne erleben möchten. Der Eintritt ist frei.
Oelde Akustisch / Open Stage
Freitag 04. Oktober 2019 ab 20:00 Uhr
Alte Post – Bahnhofstraße 27 – 59302 Oelde
Quelle: Pressemitteilung „Oelde Akustisch“, Text: Frank Handschuhmacher, Fotos: Brüggenthies (2)