Diestedde (mw/bb). Auch im tiefsten Wesfalen ist man angetan von den Fußballkünsten im Süden des Landes. Die Diestedder Fans der Fußballclubs „Bayern München“ möchten künftig ihr Lieblingsteam gemeinsam anfeuern und haben am Freitagabend einen Fanclub mit dem Namen „Bavaria Diestedde“ als offiziellen Verein gegründet.
Noch muss ein Notar die Vereinsgründung amtlich machen, aber zumindest der Vorstand ist schon gewählt und rund 30 Mitglieder haben sich für die Fanliebe zum „FCB“ bereits zusammengefunden. Im Anbau der Turnhalle in Diestedde fand die Gründungsversammlung statt. Dort erläuterten die Initaitioren rund um Tobias Rodehüser (s. Foto) den Vereinszweck, den Satzungsentwurf und wählten direkt einen Vorstand. Wahlleiter Norbert Morfeld konnte nach einstimmiger Wahl Tobias Rodehüser an der Vereinsspitze beglückwünschen. Zum 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung Markus Teutrine. Zum Geschäftsführer wurde Ralf Rodehüser auserkoren. Ebenfalls zum Vorstand zählen Boris Pinkerneil (Kassierer), Manuel Westbomke (2. Kassierer), sowie Stephan Schielke und Ludger Jungnitz als Beisitzer.
Und auch einen Ausblick auf die ersten Vereinsaktivitäten gab es bereits:
- SuperCup am 3. August in Dortmund
- Saisoneröffnung am 16. August
- Gemeinsames Fußball schauen und gemütlicher Grillabend
- Tour nach München zu einem Heimspiel
- Auswärtstouren zu Spielen in der Region
- 3. Liga-Spiel gegen Preußen Münster (Bayern II)
Um die Vereinsgründung gebührend zu feiern, wurde am Freitagabend natürlich auch gefeiert. Natürlich mit Hopfensaft aus Bayern und anderen Kaltgetränken.
Foto/Text: B. Brüggenthies