Langenberg (mw/pm). Der Kanadier Matt Epp fragt immer an, wenn er in Deutschland ist, ob er nicht auch in Langenberg vorbeischauen kann. Klar kann er! Vor allem, wenn er viele neue Songs im Gepäck hat. Matt Epp und Band stellen heute (18. Oktober) ab 20 Uhr das neue Album „Shadowlands“ im Kulturgüterbahnhof vor!
Mit Ready In Time, produziert vom Award-Dekorierten Produzenten Rusty Matias (The Sheepdogs, Imaginary Cities), setzt Matt Epp seine künstlerische Verjüngung fort, die mit Luma begann. Die Platte packt große Sounds und Ideen in eine vergleichsweise kurze Laufzeit, wie den orchestralen Pop von „Let Her Know“, einer McCartney-esken Karussellfahrt, und dem nachdenklichen, 80’s inspirierten, big city groove von „Cash & Blood“.
Epps unvergleichliches Gespür für’s Geschichtenerzählen, funkelt klar durch das heavy-verzerrte Übersteuern des Titelstückes und den nostalgischen Americana der Stillen Abschied-Hymne „Hard To Say“, eine Erinnerung an die Immigration seines Vaters nach Kanada. Ready In Time erreicht seinen schimmernden Höhepunkt mit dem Piano getriebenen „North Star“, einer erhebenden meisterlichen Ode daran, seinem eigenen Pfad zu seinem wahren Zuhause zu folgen.
Seine jüngste persönliche Reise erkundend, gestaltet Epp sein bis dato vollkommenstes Werk, mit sowohl kurzen und präzisen als auch großen und kräftigen Pinselstrichen. Ein Kunstwerk, das nicht nur überaus persönlich und einzigartig ist, sondern auch eines, als dessen Teil sich jedes menschliche Wesen fühlen kann. Wie jedes von Epps Alben, fordert Ready In Time den Hörer dazu heraus, seine eigene Welt, seine Gemeinschaft, seine Lieben mit offenen Augen zu sehen und sich jedem gegenüber anständig zu verhalten. Matt Epp startet in Langenberg seine Europa-Bandtour
Tickets für die Konzerte im Kulturgüterbahnhof Langenberg gibt es direkt vor Ort, beim Cafe zur Linde und bei Pütts Gasthaus in Langenberg, sowie im KGB-Ticket-Shop und über alle Eventim VVK-Stellen.
Quelle: KGB Langenberg