Wadersloh (mw/bb). In eigener Sache: Tag 2 nach unserem Festival. Immer noch sprachlos. Die Resonanz und die Presse sind überaus positiv. Wir sind sehr dankbar für das Gelingen des Festes und freuen uns, dass die Musik so viele Menschen berührt hat. Auch in einem kleinen Ort wie Wadersloh kann man etwas auf die Beine stellen und weit über die Ortsgrenzen hinaus ein kleines Licht der Hoffnung entfachen.
Besonders gefreut haben wir uns über eine Nachricht aus Hamburg. Im letzten Jahr haben wir in Bad Waldliesborn ein großes Open-Air-Benefiz zugunsten der Stiftung „Kinder brauchen Musik“ mit Rolf Zuckowski durchgeführt. Für das Festival hat Rolf Zuckowski uns ein Grußwort zukommen lassen, das wir am Samstagabend gemeinsam mit vielen anderen Friedensbotschafen verlesen haben. Wir möchten diese Botschaft gerne mit euch teilen:
Foto: S. Kraft / lichtmomente.eu
„Liebe Freunde und Verbündete im Projekt „We are one“, wir leben hier in Europa im Zeitalter der Individualität mit all ihren Vorzügen und Nachteilen. Wenn dabei der Blick auf den Nächsten und unsere Verantwortung für ein gutes Miteinander verloren gehen, können wir am Ende alle nur verlieren. Viele meiner Lieder besingen das gute Miteinander, von Kleinen und Großen, Jungen und Alten, Menschen mit mehr oder weniger Behinderung und Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur. Euer Festival ist darum ganz in meinem Sinne und ich wünsche Euch, dass davon starke und nachhaltige Impulse ausgehen, die hoffentlich sogar taube Ohren durchdringen, von denen wir leider schon zu viele haben. Wir alle schlafen unter dem selben Mond und erwachen unter der selben Sonne auf unserem kleinen, blauen Planeten, der unser aller gemeinsame Heimat ist. Euer Rolf Zuckowski“
Erst vor wenigen Wochen erhielt Rolf Zuckowski für sein musikalisches Wirken das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Wir sagen von Herzem Danke für die schönen Worte.
Werbung
Das Beitragsvideo von Murad Betto fasst den kompletten Konzertabend wunderbar zusammen:
Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.