Ein Bündel Papier liegt vor Yvonne Lepper. Sie ist fest vertieft in das Skript, bei dem es sich um ein Drehbuch für ein noch geheimes Fernsehprojekt handelt. Da heißt es Text lernen, denn die Wadersloherin arbeitet seit zwei Jahren als TV-Darstellerin.
Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Wadersloh – Yvonne Lepper kommt seit einiger Zeit weit rum in NRW. „Ich fühle mich in Wadersloh pudelwohl und möchte hier nicht weg, aber durch meine Fernsehrollen lerne ich viele neue Menschen und Orte kennen. Ein toller Tapetenwechsel und ein kleiner Traum, denn ich mir erfüllen kann“, strahlt die Wadersloherin und gerät ins Schwärmen von ihren Einsätzen für RTL, RTL2 und Sat.1.
Yvonne Lepper hat „Blut geleckt“ und bewirbt sich spontan bei der Casting-Agentur „Filmpool“. „Ich musste dann zu einem Vorsprechen und verschiedene Emotionen darstellen“, erinnert sich die Darstellerin. Wenig später kommt ein Anruf und seitdem spielt die Wadersloherin regelmäßig in TV-Produktionen mit. „Die erste Rolle war für ‚Auf Streife‘ in Sat.1. Man erwartet ja so viel von dem Filmgeschäft und alles war irgendwie cool und neu“, erinnert sich Yvonne zurück. Viermal pro Jahr steht Yvonne vor Kameras. Das neueste Format „Schwestern“ wurde Anfang März ausgestrahlt. Einen großen Traum für ihre TV-Zukunft hat die Wadersloherin auch: „Ich möchte einmal in einem ‚Tatort‘ mitspielen. Und wenn es nur als Leiche mit einem Zettelchen am Fuß ist“, lacht die Wadersloherin.
Die ganze Geschichte gibt es exklusiv im neuen WaderslohMagazin.
Fotos/Text: B. Brüggenthies