An der Milchbar im Kurpark von Walibo wird am 9. Juni 2018 zum 11.Mal der „Rollin‘ Rock“ ausgerufen. Die Veranstaltung erfreut sich mittlerweile grosser Beliebtheit. So wird es auch dieses Jahr wieder musikalisch einen interessanten Mix aus Rock, Rock’n Roll, Reggea, Blues und etwas Pop geben.
Den Einstieg in den Abend wird um ca. 20 Uhr die sechsköpfige Formation „Sex comes later“ übernehmen. Die aus dem Grossraum Wadersloh stammende Band gehört zu den wirklich authentischen Bands in der Region. Im Kern besteht die Gruppe seit 25 Jahren. Interessant ist das Zusammenspiel von Percussion und mehrfachem Gesang. Mit ihrem reichen Schatz an Erfahrung – die Meisten von ihnen sind auch in andern Projekten aktiv – verbinden die sechs Musiker Groove und Sound bei allem was sie anpacken. Das Repertoire reicht von Prince bis Pink Floyd und von Beatles bis Bob Marley. Mit Witz und Spielfreude verbreiten sie beste Stimmung was immer sie spielen.
Den zweiten Teil des Abends bestreiten „Tubeway For“. Die vier erfahrenen Musiker, die seit 28 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen, überzeugen mit 100 % handgemachter Rock-Musik. Dynamische Drums, druckvoller Gitarrensound und kräftiger Gesang bilden die Grundlage für Rocktitel von Deep Purple, Van Halen, Thin Lizzy oder Status Quo. Auch der Rock’n Roll kommt nicht zu kurz: Stücke von T. Rex, Mud und Slade bilden einen interessanten Musik-Cocktail, der mit viel Spielfreude den „Rollin‘ Rock“ zum Leben erweckt.
Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das Team der Milchbar. Der Eintritt ist frei.
Quelle: Pressemitteilung des Veranstalters