Verschmitzt und zugenäht – Da macht doch tatsächlich ein neues Ladenlokal in Wadersloh auf. Eine geheimnisvolle Dame im Schaufenster hat die Hand zum Flüstern angesetzt und verrät das Geheimnis der baldigen Neueröffnung. Stefanie Schmitz eröffnet am kommenden Samstag, den 17. Februar, ihren Kosmetiksalon „verSchmitzt SCHÖN“ und verspricht ausgezeichnete Kosmetik in besonderem Ambiente. Wo Schuhmacher Walter Scholz an der Überwasserstraße 7 einst alten Tretern zu neuem Glanz verhalf, kehrt mit Steffi Schmitz nun eine Expertin für schönes Aussehen zurück – Irgendwie passt diese Nachfolge doch, oder?
Bunter Vintage-Look sorgt für Wohlfühlatmosphäre
Bei Steffi Schmitz dreht sich alles rund um das Thema Schönheit und – Ehemann Andreas muss jetzt ganz stark sein- gerade ist sie frisch verliebt: In ihr picobello renoviertes neues Ladenlokal! 2005 hat Steffi Schmitz ihre Ausbildung zur Kosmetikerin beendet und war seitdem eigentlich immer selbstständig. Mit einer großen Portion Mut, Dynamik und noch mehr Produkten und Dienstleistungen für schönes Aussehen sorgt die Unternehmensgründerin für einen bunten Extra-Farbklecks im Herzen Waderslohs. Der altehrwürdige Schuhladen Scholz stand schon seit einigen Jahren leer und entpuppte sich für die hochmotivierte junge Mutter als Glücksgriff: „Große Schaufenster, gute Sichtbarkeit. Es ist der schönste Laden geworden, den ich je hatte. Jedes Mal bin ich neu verliebt, wenn ich dir Tür kommen.“ Schön, hell, modern mit einem Hauch Vintage wirkt das Ambiente des Ladenlokals. Indirektes licht, bunt angemaltes Echtholz, florale Muster und ein Werbemodel im Look der 60er-Jahre als Eyecatcher: Das mit dem Design hat schon mal bestens geklappt.
„Ich war schon in Ahlen selbstständig und der Schritt zu einem eigenen Laden in Wadersloh hat einfach eine so tolle Dynamik entwickelt“, schwärmt Steffi von den großen Plänen in dem hellen Ladenlokal. Der Liebe wegen ist Steffi Schmitz 2010 nach Wadersloh gezogen und die Familie unterstützte die Idee der Selbstständigkeit bereits von Anfang an. „Ach du liebe Güte. Wenn du eines kannst, dann Selbstständigkeit. Das ist dein Ding. Einfach machen! Das waren meine ersten Gedanken dazu“, stimmt Ehemann Andreas nickend zu, während er mit einer großen Farbrolle in den Nachbarraum huscht, in dem die Kunden schon bald das volle Schönheitsprogramm erhalten sollen.
Aus Leidenschaft und Überzeugung: Rundumsorglos-Pakete für alle Anlässe
Bei „verSchmitzt SCHÖN“ gibt es alles, was man im Kosmetikbereich braucht: Von einer guten Basisbehandlung bis hin zu speziellen Paketen, die Namen wie „Durstlöscher“, „Ausgleich“ oder „Entfaltung“ tragen. Besondere Angebote gibt es für Teenager mit Problemhaut und kleinem Budget, aber auch das Thema „Apparative Kosmetik“ rund um schmerz- und spritzenfreie Anti-Aging-Behandlungen und exquisite Maniküre gehören zum Angebot. „Ich mache das aus absoluter Leidenschaft und Überzeugung. Man kann soviel mit der Haut anstellen und ich freue mich auf Kunden, die Lust haben, sich darauf einzulassen.“ Eine Kooperation gibt es zudem mit Karin Schröer („Stil & Blüte/Floralis“) und mit Sarah Laukötter („Lederpuschen by KaLuSa“), so dass sich Kunden auch auf Dekoideen für alle Anlässe und ein kleines Sortiment an personalisierten Geschenkideen für Mamas und Babys freuen dürfen.
Für die Namensfindung von „verSchmitzt SCHÖN“ wurde übrigens eine eigene Whatsapp-Gruppe gegründet: „Wahrscheinlich sagten die Leute demnächst dann einfach nur ‚Ich geh eben kurz zur Steffi‘“, sagt die Neugründerin. „,Wir sind mit einem Lachen dabei, das soll auch der Name transportieren“ sagt die junge Frau verschmitzt.
Zur Neueröffnung lädt Steffi Schmitz am Samstag, 17. Februar 2018 von 10-18 Uhr herzlich ein. Sekt, Snacks, gute Laune und Beauty-Gewinnspiel in besonderem Ambiente.
„verSchmitzt SCHÖN“ – Ausgezeichnete Kosmetik in besonderem Ambiente
Überwasserstraße 7, 59329 Wadersloh
Tel 02523-9 19 03 75
www.verschmitzt-schoen.de
Öffnungszeiten
- Behandlungstermine nach Vereinbarung
- Unverbindliches Vorbeischauen, Beratung, Shop:
montags + freitags von 15:30 – 16:30 Uhr
dienstags + donnerstags von 9:00 bis 10:00 Uhr
Fotos/Text: B. Brüggenthies