Am vergangenen Sonntag (14. Januar) hat der neu gegründete Gemeindeverband der Jungen Union (JU) bei einer Sitzung im Hotel Karger seine Arbeit aufgenommen. Nachdem in der konstituierenden Sitzung im Dezember des vergangenen Jahres bereits ein Vorstand gewählt wurde, wurden nun erste programmatische Punkte ins Visier gefasst, heisst es in einer Pressemitteilung.
So werde man sich in Absprache mit den Ortsunionen des CDU-Gemeindeverbandes bei politischen Themen einbringen und eigene Vorschläge unterbreiten. Zudem möchte man die Vorteile der technisch geprägten 90er- und 2000er-Jahrgänge nutzen, um in der Gemeinde langfristig Projekte in Richtung Digitalisierung oder E-Government auf den Weg zu bringen. Anregungen und Fragen werden jederzeit gerne von den JU-Mitgliedern entgegengenommen. Geplant ist zudem eine Facebook-Präsenz. Damit sich ein möglichst großer Teil der Einwohner aus Wadersloh, Liesborn und Diestedde gut vertreten fühlt, sei auch der Einsatz des Einzelnen von Bedeutung, heisst es in der Mitteilung weiter. So kann jeder, der zwischen 14 und 35 Jahre alt ist, bei der Jungen Union mitmachen.
Bei Interesse an der Arbeit in der Jungen Union können Sie sich gerne an die Mitglieder des Vorstandes wenden (Vorsitzender: André Klemann, Tel. 0151/27096336) und Jens Brökelmann (stellv. Vorsitzender, Tel.: 0162/7437473).
D…