Nach der gelungenen Premiere in 2015 geht das Pfälzer Tropfenfest in Bad Waldliesborn an diesem Wochenende in die zweite Runde. Für das außergewöhnliche Event der Touristik & Marketing GmbH präsentiert sich der Kurpark wieder als kleines pfälzisches Weindorf.
Neben einer großen Auswahl typisch Pfälzer Weine, Sekte und Seccos von den vier Weingütern „Altes Landhaus“, Gabel-Eger, Veddeler und Weisbrod aus Rheinland-Pfalz bieten die heimischen Gastronomen (Schlemmerquelle & Hotel Jonathan) vielfältige kulinarische Leckerbissen an. Im letzten Jahr gab es nicht nur gute Tropfen im Glas, sondern auch ein paar nasse Tropfen vom Himmel. In diesem Jahr spielt das Wetter mit. Im Weindorf war die Stimmung am ersten Tag des Weinfestes hervorragend. Mit dazu beigetragen hat das Unterhaltungsprogramm. Den Einmarsch der Winzer unterstützte der Spielmannszug Mastholte musikalisch. Den restlichen Abend rockten die „Rockin‘ Rebels“.
Statt an zwei Tagen dürfen sich Besuchern in diesem Jahr an drei Tagen im Kurpark wohlfühlen. Nach dem Auftakt am Freitagabend beginnt das Tropfenfest am heutigen Samstag um 14 Uhr mit einem Musikshoppen mit Manfred Händelmann. Ab 19 Uhr spielt die Tanzband „The Canyons“. Fortgesetzt wird das Programm am morgigen Sonntag ab 11 Uhr mit einem Jazz-Frühshoppen mit „Go Ahead“. Von 14 Uhr bis 17.30 Uhr übernimmt wieder Manfred Händelmann. Seinen Abschluss findet das 2. Tropfenfest mit einem Dämmershoppen von 18 bis 21 Uhr mit Gerd Helfmeier‘ Top Music.
Infos: Webseite der Touristik & Marketing Bad Waldliesborn (externer Link)
Bildergalerie „2. Pfälzer Tropfenfest“
Text/Fotos: B. Brüggenthies