Bereits im Februar berichtete Mein-Wadersloh.de von den aktuellen Planungen der Sparkasse Beckum-Wadersloh in den drei Wadersloher Ortsteilen. Wie der Sparkassen-Vorstand in einer Presseerklärung vergangenen Monat mitteilte, sei eine personelle Stärkung der Filialen vorgesehen. In einer postalischen Mitteilung wurden nun alle Privat- und Geschäftskunden über weitreichende Änderungen informiert. Die Kunden in Diestedde und Liesborn müssen sich in Zukunft auf neue Öffnungszeiten einstellen.
Thomas Appelhoff übernimmt auch Filiale in Liesborn – Daniel Teigeler wechselt nach Wadersloh
In einer aktuellen Pressemitteilung teilt die Sparkasse mit, dass der Leiter der Geschäftsstelle Diestedde, Thomas Appelhoff, ab dem 11. April zusätzlich die Leitung der Geschäftsstelle Liesborn übernehmen wird. In beiden Filialen wird Appelhoff von der Serviceberaterin Eva-Maria Schlimbach unterstützt. Der bisherige Leiter der Filiale in Liesborn, Daniel Teigeler, wird zukünftig das Beraterteam in Wadersloh unterstützen. Für die Kunden in Diestedde und Liesborn bedeutet die personelle Änderung vor allem eine Umstellung bei den Öffnungszeiten.
Öffnungszeiten in den Ortsteilen Liesborn und Diestedde werden reduziert
Ab dem 11. April treten die neuen Geschäftszeiten in Kraft. Die Geschäftsstelle Diestedde ist künftig nur noch an drei Tagen geöffnet: Montags von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr, dienstags von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie freitags von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Die persönliche Beratung in Liesborn ist montags und mittwochs jeweils von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr, donnerstags von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie am Freitag von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr möglich. Von den Änderungen nicht betroffen ist der SB-Service. Die Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminals bleibt an beiden Standorten weiter rund um die
Uhr zugänglich.
Sparkasse reagiert auf verändertes Besuchsverhalten in den Filialen
„Die Sparkasse Beckum-Wadersloh stellt sich offensiv auf erkennbare Veränderungen im Besuchsverhalten ihrer Kunden ein“, erläuterte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Beckum-Wadersloh, Dieter Müller, die geplanten Maßnahmen. Er wies darauf hin, dass in Zeiten fortschreitender Digitalisierung immer mehr Kunden der Sparkasse für die Erledigung ihrer alltäglichen Bankgeschäfte anstelle der klassischen Filiale das Online-Banking (per PC oder Handy-App) sowie die Möglichkeiten des SB-Automatenservice nutzen. Demnach reagiert die Sparkasse personell und organisatorisch auf die veränderten Kundenanforderungen.
Der Standort Wadersloh selbst wird im Zuge der Neustrukturierung ausgebaut: Die Filiale an der Überwasserstraße wird künftig zusätzlich auch dienstags bis 18.00 Uhr geöffnet sein. Den Kunden stehen die Ansprechpartner täglich ab 8.30 Uhr zur Verfügung.
Umfrage zum Thema
Die neuen Öffnungszeiten sind für viele Kunden der Sparkasse zunächst sicher gewöhnungsbedürftig. Zum einen ist es schade, dass die Öffnungszeiten reduziert werden, auf der anderen Seite passt sich die Sparkasse nach eigener Aussage den Kundenwünschen an. Wir fragen deshalb mal nach – Online oder Offline. Wie erledigen die Mein-Wadersloh.de-Leser ihre Bankgeschäfte?
[interaction id=“56f41d494b49b9796cdbca57″]