Für viele Kinder und Jugendliche ist das Ferienlager einer der Höhepunkte in den Sommerferien: Zwei Wochen lang gibt es jeden Tag etwas Neues zu erleben und die besten Freunde und Freundinnen sind mit dabei. Die Ferienfreizeit der St. Nikolaus-Gemeinde zählt seit Jahrzehnten zum sommerlichen Pflichtprogramm. Auch in diesem Jahr hat sich das Organisations-Team wieder viele Überraschungen einfallen lassen. Eine wichtige Neuerung betrifft auch die Leitung der Ferienfreizeit: Das neue Leitungsteam Sonja Tecklenborg, Patrick Schürmann und Tobias Knecht löst den bisherigen Ferienlager-Koordinator Sven Göbel ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr mitfahren kann.
Die Teilnehmer dürfen sich vom 25. Juli bis 8. August auf Diskonächte, spannende Fußballturniere, ausgelassene Stimmung am Lagerfeuer, kreative Bastelaktionen, aufregende Nacht- und Bachwanderungen, erholsame Beauty-Days, romantische Lagerhochzeiten, lustige Motto-Tage und viele weitere Abenteuer freuen. Fest eingeplant sind natürlich auch wieder die Ferienlagerklassiker wie „Wetten, dass?!“, „Diestedde sucht den Superstar“, „Familienduell“, „Mr. & Mrs. Heringhausen“. Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter dürfen auch die Schwimmbadbesuche und eine Stippvisite des Freizeitparks „Fort Fun“ nicht fehlen.
Wer zwischen acht und fünfzehn Jahre alt ist und Lust auf zwei Wochen Ferienlagerleben (25. Juli bis 08. August) in der Schützenhalle in Heringhausen (Hochsauerlandkreis) hat, kann sich ab sofort anmelden. Anmeldungen werden telefonisch (02520/228) mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 09.00 bis 11.00 Uhr im Pfarrbüro Diestedde oder schriftlich (stmargareta-wadersloh@bistum-muenster.de) entgegen genommen.
Übrigens: Das Kochteam sucht noch dringend Verstärkung! Eltern, Verwandte oder Bekannte, die Interesse haben die Ferienlagergruppe eine Woche mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen, können sich direkt an das Betreuerteam (ferienlagerdiestedde@gmx.de) wenden.