Sein Haus ist der Hingucker zur WM-Zeit: Christian Zimmermeier ist seit einigen Jahren als großer Fußball-Fan in Beckum bekannt. Genauso bekannt ist aber auch sein liebevoll geschmücktes „Deutschland“-Haus. Seit der WM im eigenen Land 2006 schmückt der Schlosser sein Haus von oben bis unten mit Fahnen, Wimpeln und Fan-Schals. Und während Jogi und seine Jungs in Brasilien um den Einzug in die Endrunde spielen, fiebert Familie Zimmermeier in Beckum mit.
Man merkt Christian Zimmermeier an, das er in seinem Element ist. Seit Beginn der Fußball-WM und dem 4:0-Erfolg gegen Portugal schlägt sein Fan-Herz noch höher. Im kleinen WM-Studio im Garten werden die Fußballspiele verfolgt und jedes Tor der Nationalelf gefeiert. An seiner Seite fiebert Ehefrau Sandra mit: „Wir ziehen beide an einem Strang, da dürfen ausnahmsweise auch mal die Fenster für vier Wochen zu sein.“ Drei Tage lang wurden über 100 qm des Grundstücks mit den schwarz-rot-goldenen Fanartikeln geschmückt und verwandelten das Haus in einen Blickfang. Immer wieder sieht man Passanten an seinem Haus vorbei gehen, die ihren Augen nicht trauen und ein Beweis-Foto machen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel .Am morgigen Samstag geht es weiter gegen Ghana: „Ich tippe auf ein 3:1 für unser Team“, so Zimmermeier. Und wenn es nach ihm geht, steht auch schon fest, wer den Weltmeisterpokal am 13. Juli in Händen hält: „Unsere Jungs packen das!“