Unterstützeraktion 2023

++BEENDET++ Ich brauche deine Hilfe, um die Zukunft von Mein-Wadersloh.de zu sichern. Bitte mach' mit bei der Redaktions-E-Bike-Aktion!

Dorf-Kultur-Leben: Mein-Wadersloh.de feiert runden „Gründungstag“. Anlässlich des 10.-jährigen Jubiläums der einzigen Tageszeitung „made in Wadersloh“ starte ich auch in 2023  ein sogenanntes Crowdfunding (Schwarmfinanzierung). Das bedeutet, dass jeder mit einer Spende einen Teil dazu beitragen kann, dass es „Mein Wadersloh“ auch zukünftig geben kann. Hintergrund ist, dass die Unterstützungsaufrufe für Fördermitgliedschaften seit Anfang 2023 leider nur wenig brachten. Mit der Unterstützeraktion starte ich nun gezielt einen Unterstützungsaufruf zur Anschaffung eines Redaktions-E-Bikes.

DANKE!

Zwischenstand

Bisher eingegangene Unterstützungsbeiträge für das Redaktions-E-Bike-Projekt
100%

Endstand: 4.140,93 von 4.000 Euro (89 Unterstützerinnen und Unterstützer glauben an mich und meine Arbeit! Die Durchschnitts-Unterstützer-Summe beträgt 46,53 Euro. VIELEN DANK!)

Wie kann ich das Projekt "Mein-Wadersloh.de" unterstützen?

Über die Plattform „Paypal.me“ können Unterstützungsbeiträge in beliebiger Höhe an „Mein Wadersloh“ gesendet werden. Das ist quasi ein „digitales“ Trinkgeld für die Kaffeekasse. Hier kann eine Einmalzahlung in beliebiger Höhe gesendet werden. Zahlungsdienstleister ist der Dienst „Paypal“. Bitte als Betreff „Unterstützeraktion 2023“ angeben.

Nutzer ohne Paypal-Account können uns auch direkt einen Unterstützungsbeitrag via Banküberweisung senden. Dazu bitte den Überweisungszweck „Unterstützeraktion 2023“ und folgende Bankdaten verwenden:

Wenn du regelmäßig unser Angebot nutzt, freuen wir uns über ein Abo. Unser monatliches Abo (in Höhe von 5,-, 10,- (f. Privatpersonen) oder 15,- Euro (empfohlen für Vereine und Gruppen) wird über den Anbieter „Steady“ abgewickelt. Das Abo kann 30 Tage kostenlos getestet werden und ist monatlich kündbar. (Mehr dazu hier…) Was ist „Steady“? – Der Anbieter „Steady“ ist ein Dienstleister (Firmensitz: Berlin), der es Kreativschaffenden ermöglicht, Geld für digitale Angebote einzunehmen.    

Mein-Wadersloh.de ist die einzige tagesaktuelle journalistische Nachrichtenseite aus Wadersloh für Wadersloh. Werbegelder sollten vor Ort bleiben! Denn wir stärken durch unsere Arbeit die Dorfgemeinschaft. Wir arbeiten nicht von einer Nachbarstadt aus, sondern sind mittendrin und mit 100 Prozent Herzblut für unsere Heimat dabei. Firmen aus Wadersloh, Diestedde und Liesborn sind herzlich eingeladen, ihre Werbebudgets nachhaltig in Mein-Wadersloh.de zu investieren! Wir bieten kostengünstige Werbebanner mit verschiedenen Laufzeiten, Advertorials und Event-Unterstützung an. Für Kleingewerbetreibende bieten wir attraktive Sonderkonditionen. Wir freuen uns auf jede Anfrage.

anzeigen@mein-wadersloh.de

Hintergrund zur Aktion! Vom "rasenden" zum "radelnden" Reporter!

Der Hintergrund: Ich möchte das Nachrichtenangebot für Wadersloh, Diestedde und Liesborn noch nachhaltiger gestalten. Meine lokaljournalistische Arbeit soll nicht nur die Ortsteile näher zusammenbringen, sondern auch die Menschen. Ohne finanzielle Unterstützung kann ich aber nicht arbeiten. Ohne die regelmäßigen Fördermitglieder (Steady-Unterstützer*innen) wäre der Betrieb aufgrund der laufenden Kosten sogar gar nicht möglich. Ich möchte auch künftig weitestgehend auf Bezahlschranken und übermäßige Werbeeinblendungen verzichten.

Die Anschaffung eines Redaktions-E-Bikes würde es mir ermöglichen, Kosten zu sparen und zugleich noch nachhaltiger Termine im Gemeindegebiet und der Nachbarschaft anzufahren. Seit 10 Jahren bin ich als „Mein Wadersloh“  im Einsatz für Vereine, Gruppen, Privatleute und Unternehmen, erzähle Geschichten und produziere Nachrichten.

Anlässlich des runden Jubiläums freue ich mich über jede Unterstützung, damit ich weiterhin meine Arbeit als „Rasender / Radelnder Reporter“ machen und auch in Zukunft viele Geschichten aus unserer Heimat erzählen kann. Ein örtlicher Fahrradhändler rechnet mit Kosten von rund 4.000 Euro für ein E-Bike, das dem Redaktionsalltag gerecht werden kann. Bis Ende August 2023 versuche ich einen Teil diese Kosten über den Unterstützungsaufruf abzudecken. DANKE!

Benedikt Brüggenthies
Freier Journalist
Gründer und Chefredakteur von Mein-Wadersloh.de

 

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!